FacebookTwitterGoogle+PinteresttumblrEmail
Kontakt

Textiltasche aus Designstoff DIY

Ein Geschenk soll wieder verpackt werden. Diesmal will ich meine Stoffreste verarbeiten. Stoffreste könnt Ihr manchmal kostenlos in Einrichtungshäuser bekommen, einfach dort mal nachfragen.

Ich habe ein Vorhangstoffmusterbuch beim Dekorateur ergattern können und daraus diese kleine Tasche genäht. Ich bin keine geübte Näherin, aber diese kleine Tasche habe ich hingekriegt.  Dazu habe ich 2 Stoffteile auf rechts gelegt und bis auf die obere Seite alle Seiten (links, rechts und unten) mit der Nähmaschine zusammengenäht. Dann habe ich die Innenseite nach außen gestülpt. Für die Henkel habe ich den Rest eines geflochtenen Lederbandes verwendet und an der linken und rechten Stoffinnenseite von Hand angenäht. Schon ist die Geschenkverpackung fertig. Ging super schnell, und von Vorteil war auch, dass im Musterbuch die Stoffseiten mit Papier verstärkt sind und der Stoff deshalb nicht ausfranzt.

Wer will kann an der oberen Kante einen Druckknopf anbringen zum Verschließen der Tasche.

 

 viel Spaß beim Nähen
Susanne
Drucken
Schon 161 mal angeklickt

Schreibe einen Kommentar