- Ideenkreisel.com - http://www.ideenkreisel.com -

Geschenkverpackung und Dekoration für Ostern

Hier zeige ich Euch, wie man aus Obstspankörben schöne Ostergeschenke und Deko herstellen kann.

Alle Äpfel und Mandarinen sind aufgegessen oder wurden zu Saft verarbeitet. Die Körbe blieben übrig.

Was soll ich mit den vielen Körben anstellen?  Entweder im Ofen verfeuern oder was Schönes daraus machen. Ich habe mich entschlossen die Körbe nicht zu verbrennen, wäre zu schade.

Zum Bemalen habe ich Gouachefarben benutzt. Es eignen sich aber auch Wasser- oder Acrylfarben.

Als Hasenvorlage diente mir ein Filzeierwärmer vom Flohmarkt. Ich habe die Vorlage auf Karton übertragen und in verschiedene Größen kopiert. Vorlagen ausschneiden und mit Klettmaterial  die Vorder- und Rückenteile miteinander verbinden, so kannst Du sie wieder auseinandernehmen. Alternativ kannst Du sie auch am Kopf einfach zusammen kleben. Als Hasenauge habe ich Klebeperlen, Silberpailetten und Konfetti benutzt. Fertig ist die Hasenfamilie. Du kannst die Hasen jetzt an die Körbe stecken, als Tischdeko benutzen, als Geschenkverpackung benutzen oder an einen Zweig stecken.

Fröhliches Basteln…